Triathleten starten bereits zum fünften Mal in Gershausen

banner_triathlon_fcgNur noch ein paar Tage, am 13. Juni 2015 ist es wieder soweit und das kleine Dorf Gershausen (Kirchheim) steht Kopf. Denn bereits zum fünften Mal lädt der 1. FC Gershausen wieder zu seinem Volkstriathlon ein.

Der Gershäuser Triathlon ist ein Triathlon für Jedermann oder natürlich “Jederfrau”. Zusätzlich können Dreier-Teams den Wettkampf bestreiten. Sicherlich sehr interessant für diejenigen, die sich nicht alle Disziplinen zutrauen.
Der Volkstriathlon besteht aus 400 m Schwimmen, 25 Km Radfahren und 5 km laufen.
Und wieder wird der ganze Ort auf den Beinen sein, dieses Event zu dem zu machen, was es in den letzten vier Jahren war. Eine richtig familiäre Veranstaltung, wo sich die Triathlongrößen und auch die Hobbysportler, also auch jeder Sportsfreund, wohl fühlen kann.

Es geht wieder los um 14.00 Uhr mit dem Startschuss des Bürgermeisters am Gershäuser See für die erste Starterwelle. Die Triathleten starten in mehreren Wellen, sonst wäre auf Grund der großen Teilnehmerzahl das Gedränge im See zu groß.

Nachdem die Teilnehmer den Schwimmwettkampf hinter sich haben, geht es auf die Radstrecke durch das romantische Ibratal bis kurz vor Oberaula und dann durch das Aulatal zurück nach Gershausen.

Dort findet am Sportplatz dann der zweite Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke statt. Diese führt durch und rund um Gershausen und wieder zurück zum Sportplatz zum Ziel.

Sowohl am See als auch am Sportplatz wird für die Zuschauer für das leibliche Wohl gesorgt. Alle einschließlich der Sportler werden auch mit Musik und Moderation unterhalten und informiert.

Die besten Triathleten werden für die drei Teildisziplinen knapp mehr als eine Stunde brauchen.

Nachdem alle Teilnehmer im Ziel sind, wird nach dem Duschen und Umkleiden die Siegerehrung stattfinden.

Also wie schon bisher: eine rundum gelungene Veranstaltung erwartet auch Sie, liebe Besucher unserer Internetseite!

Wer am Triathlon noch teilnehmen möchte, der kann sich noch anmelden über die Homepage des 1. FC Gershausen unter www.fcgershausen.de oder am Wettkampftag bis 12.30 Uhr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.